logo

Unsere Projekte in Uganda

Entwicklung in Ostafrika

Mit unseren Projekten in Uganda möchten wir Perspektiven schaffen. Für Kinder und junge Menschen, die nur geringe Chancen auf eine Ausbildung hätten. Für Frauen, die mit ihrer Familie alleine dastehen. Für arme Menschen, die nicht die Kraft, das Wissen oder die Mittel haben, sich selbst zu helfen. Für Kranke, die medizinische Hilfe benötigen.

Mit Hilfe zur Selbsthilfe versuchen wir, Schulen weiterzuentwickeln, die Gesundheitsversorgung in Kyamulibwa zu verbessern, einfache Berufsausbildungen zu ermöglichen, bessere Anbaumethoden zu unterstützen und die Projekte so zu gestalten, dass sie sich alle einmal selbst tragen. Nachhaltiges Handeln steht im Vordergrund.

Aber auch die Krisenzeiten, in denen die Lebenssituation für die Ärmsten noch bedrohlicher wird, lassen wir nicht außer Acht.

/uploads/IMG_1620_bf.JPG

Wir fördern verschiedene Schulprojekte: Vorschule, Grundschule und weiterführende Schulen, um den jungen Menschen in Uganda bessere Chancen zu ermöglichen.

Schulprojekte

/uploads/IMG_1858_bf.JPG

Im Ausbildungszentrum in Uganda erhalten junge Menschen eine fundierte Ausbildung nach einem dualen System. Das verbessert Ihre Zukuntsperspektiven enorm.

Berufsausbildungen

/uploads/schulsprecher-bedankt-sich-fur-patengeschenke-2018-min.jpg

Schon Hunderte von jungen Menschen haben durch die Unterstützung von Paten eine neue Perspektive erhalten und konnten eine Schule besuchen oder eine Ausbildung machen.

Patenschaftsprogramm

/uploads/krankenhaus_betten_img-20190309-wa0001.jpg

Das Gesundheitszentrum, ein Optiker-Haus und ein Zahnarzt haben die gesundheitliche Versorgung in der Region Kyamulibwa vorangebracht. Der Ausbau zum Krankenhaus ist unser Ziel.

Gesundheitsversorgung

/uploads/IMG_1955_bf.JPG

Damit sich Familien besser selbst ernähren können oder Waren zum Verkauf haben ermöglichen wir Landwirtschaft und stärken Wissen: So fördern wir Kleinbauern.

Agrar-Hilfsprogramm

/uploads/img_4497_baeckerwitwen-min.JPG

Kleine Gruppen finden zusammen, um gemeinsam neue Wege zu gehen und zusammen ein Geschäftsmodel aufzubauen. Wir bieten Unterstützung.

Selbsthilfegruppen

/uploads/IMG_1948_bf.JPG

Besonders Hilfsbedürftige unterstützen wir u.a. mit einer Krankenbehandlung oder Kleidern. In Krisenzeiten geben wir auch Nahrungsmittel an die Ärmsten aus.

Hilfsprojekte

/uploads/krankenhaus_neues-gebaude-mit-3-stationen.jpg

Unsere Projekte verfolgen wir über Jahre und und bauen Sie weiter aus, damit die Region Kyamulibwa sich weiterentwickeln kann und die Menschen eine gute Infrastruktur erhalten.

Aktuelles