logo

Hof-Trödel Bengelshagen

Projekthilfe Uganda e.V. in Norddeutschland

In Bengelshagen, zwischen Wipperfürth und Gimborn im Oberbergischen Kreis in Nordrhein-Westfalen, verkauft der Hof-Trödel Bengelshagen von April bis Oktober in einem stillgelegten Betriebsgelände Trödel zu einem guten Zweck und veranstaltet zudem einen Weihnachtsbasar.

Die ehrenamtliche Gruppe um Initiator Bruno Steinbach unterstützt die Projekthilfe Uganda e.V. seit über 10 Jahren.

Aus den Erlösen und Spendeneinnahmen des Hof-Trödel Bengelshagen konnten schon viele Projekte in Uganda realisiert werden, u.a.:

  • ein Haus mit 10 Zimmern zur Aufnahme von hilfsbedürftigen Menschen
  • Förderung des St. Joseph Krankenhauses in Kyamulibawa, u.a. Renovierung eines Schwesternwohnhauses für 6 Schwestern, Bau eines Kochhauses, Renovierung des OP-Gebäudes, Bau eines Arzthauses und ein Großteil für den Neubau des Patientengebäudes nebst Einrichtung
  • Kauf von 100 Betten mit Matratzen und Wolldecken für die Ärmsten im Busch

Kontakt Hof-Trödel Bengelshagen

Bruno Steinbach, Tel. 02266 901 98 20

51688 Wipperfürth

Auf Facebook